Na slědach Krabata - Wutrobnje witajće do dwurěčneje Łužicy
Auf den Spuren des Krabat - Herzlich Willkommen in der zweisprachigen Lausitz

9. KRABAT-Fest 2010

"Sorbisches Kinderfest mit KRABAT"

Das 9. KRABAT-Fest hat zusammen mit dem 9. Stadtkindertag am 5. Juni 2010 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Hoyerswerda auf dem Gelände des Zoo, Schloss sowie der Kinder- und Jugendfarm unter dem Motto "Sorbisches Kinderfest mit KRABAT" stattgefunden!

Auf der großen Zoowiese befand sich der Bastelstand der KRABAT-Region, betreut von Frau Bedrich vom "Töpferhof Wěteńca". An diesem Stand konnten die Kinder kostenlos Zauberbücher und kleine Geheimkisten basteln. Die Kinderwanderausstellung "KRABAT - Wie ein tapferer Kroate zum guten sorbischen Zauberer wurde" informierte zudem über die Sagenfigur. Auch KRABAT und der Schwarze Müller selbst sind zum Fest gekommen und erzählten den Gästen viel Interessantes über die Sage und die KRABAT-Region. Die selbst gebastelten Zauberbücher konnten von KRABAT signiert und mit einem Zauberspruch versehen werden.  

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern und Förderern des 9. KRABAT-Festes, insbesondere jedoch bei der „ewag kamenz” und bei der „Ostsächsischen Sparkasse Dresden”.

Bilder vom Fest:

 
 
 
 
Impressum und Datenschutz | Impresum a škit datow  
Partner: